Startseite Aus- und Weiterbildung ·

13. Veranstaltung Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast

Kürzlich haben sich die Teilnehmer der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/Wolgast in der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom in Seebad Ahlbeck getroffen. Insgesamt 24 Arbeitskreisvertreter regionaler Unternehmen, Schulen, Verbände, Institutionen und der Kreiselternrat nutzten die Möglichkeit, im Rahmen eines Rundganges mit dem Schulleiter, Jürgen Räsch, die komplett sanierte und erweiterte Schule mit modernsten Lehr- und Lernmöglichkeiten für Lehrer und Schüler zu besichtigen. Im Zuge der Digitalisierung wurden zum Beispiel mit digitalen Tafeln, neuester Computertechnik und Lernmedien ideale Voraussetzungen geschaffen, welche die Schüler nachhaltig beim Übergang Schule-Beruf fördern und vorbereiten.

Des Weiteren stand die Präsentation der Ergebnisse der IHK-Onlinebefragung 2019 zur Aus- und Weiterbildung auf der Agenda. Im Jahr 2019 konnte der Arbeitskreis zur Berufsorientierung zahlreiche neue Mitglieder hinzugewinnen. Bei Interesse zu einer Mitarbeit wenden Sie sich gern an Ihren Ansprechpartner bei der IHK Neubrandenburg.

Die 14. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/Wolgast findet am 27.11.2019 statt. Der Veranstaltungsort wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben.