Startseite Aus- und Weiterbildung ·

8. parentum Neubrandenburg 2019 - Eltern- und Schülerinformationstag bietet Unterstützung bei der Berufswahl

© New Africa / Adobe Stock

Wenn es um die Berufswahl junger Menschen geht, klaffen Wunsch und Wirklichkeit manchmal weit auseinander. Oftmals haben Schüler*innen noch keine konkreten Vorstellungen, wie es für sie nach der Schule weiter gehen soll. Viele Eltern versuchen daher bei der Berufswahl ihren Kindern beratend zur Seite zu stehen. Angesichts der stetigen Entwicklungen auf dem Ausbildungs- und Studienmarkt ist dies jedoch keine einfache Aufgabe.

Eine gute Gelegenheit, sich über die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten beraten zu lassen und persönliche Kontakte zur Berufs- und Studienwelt aufzubauen, bietet die parentum am Mittwoch, den 26. Juni in der Zeit von 15:00 – 19:00 Uhr im Haus der Kultur und Bildung (HKB) in Neubrandenburg.

Mehr als 30 regionale und überregionale Unternehmen, Fachschulen und Institutionen werden den Besucher*innen gern Rede und Antwort stehen. Herzlich eingeladen sind Schüler*innen, Eltern sowie alle Interessierte, die sich zu den Themen Ausbildung und Studium informieren möchten.

Organisation:
IfT-Institut für Talentenwicklung