Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Auszubildende auf dem blauen Teppich – IHK Neubrandenburg ehrt Jahrgangsbeste 2017

© Norbert Fellechner

Fleiß zahlt sich aus: Am 22. November 2017 konnten 44 Absolventen des Prüfungsjahres 2017 auf einer Festveranstaltung der IHK Neubrandenburg Ehrenurkunden für ihre erreichten Prüfungsleistungen in Empfang nehmen. Sie haben das jeweils beste Prüfungsergebnis in ihrem Ausbildungsberuf erreicht und können sich stolz jahrgangsbeste Auszubildende nennen.

In ihren Grußworten würdigten der Präsident der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Wolfgang Blank und der Abteilungsleiter Schulaufsicht und Berufliche Bildung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Hans-Heinrich Lappat, die hervorvorragenden Leistungen der Absolventen und dankten den Ausbildungsbetrieben und den Beruflichen Schulen für ihr Engagement in der dualen Berufsausbildung.

Nach ihren Worten haben die jungen Leute ihre Leistungsfähigkeit und ihr Engagement eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Absolventen der dualen Ausbildung seien sie nun hochgeschätzte Mitarbeiter der Wirtschaft.

Unter den Geehrten sind auch zwei Absolventen, die in ihrer Berufsgruppe bundesweit das beste Prüfungsergebnis erreicht haben. Für diese Leistung werden sie im Dezember 2017 auf der Nationalen Bestenehrung in Berlin gehrt und werden dort Mecklenburg-Vorpommern vertreten.

Erstmals war unter den Jahrgangsbesten auch eine Absolventin, die ihre Ausbildung in der IHK Neubrandenburg absolviert hat. Lisa Hecht erreichte im Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ mit 93 von 100 Punkten das jahrgangsbeste Prüfungsergebnis.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter weiterführende Beiträge.*

Im Foto: Sie sind die Jahrgangsbesten Azubis 2017.
*Wählen Sie ein Foto aus und speichern Sie es mit rechter Maustaste. Bei Veröffentlichung Urheberschaft beachten! Werden die Fotos für Veröffentlichung, z. B. auf der Firmenhomepage oder in Firmendruckmedien genutzt, kennzeichnen Sie diese zwingend mit „Foto: Norbert Fellechner“.