Aus- und Weiterbildung Startseite ·

IHK ehrt 38 junge Frauen und Männer als jahrgangsbeste Auszubildende

© Ulrike Kielmann

Sie haben Brauer und Mälzer, Verfahrensmechanik für Beschichtungstechnik, Pharmakant oder Berufskraftfahrer gelernt und gehören jetzt zu den Besten der Besten Auszubildenden des Jahres 2022 in den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte. Es sind 38 Jugendliche, die diese Würdigung von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am 30. September im Haus der Kultur und Bildung erhalten.

Insgesamt kommen die Jahrgangsbesten aus 32 Ausbildungsbetrieben. „Sie alle haben mit ihrem Berufsabschluss eine großartige Leistung vollbracht. Sie, Ihre Ausbildungsbetriebe und die IHK-Prüfer haben großartige Leistungen vollbracht“, lobt Torsten Haasch, Hauptgeschäftsführer der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, im Vorfeld der Ehrung.

Die jahrgangsbesten Auszubildenden haben in ihren Abschlussprüfungen das beste Ergebnis (mindestens 82 von 100 möglichen Punkten) ihrer Berufsgruppe erreicht. Seit 2003 ehrte die IHK Neubrandenburg rund 700 Auszubildende für diese Leistung.

Geehrt wurden am 30. September außerdem 68 Absolventen der beruflichen Fortbildung des Jahrgangs 2021.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie unter weiterführende Beiträge.*

* Bei Veröffentlichungen der Bilder bitte immer als Bildautorin Ulrike Kielmann angeben.