Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Durchstarten in MV: Last Minute Aktion 2017

© Durchstarten in MV

Im Rahmen der Fachkräfteinitiative „Durchstarten in MV“ wird von Juli bis August 2017 kurzfristig auf noch zu besetzende Ausbildungsplätze in Mecklenburg-Vorpommern hingewiesen.

Als registriertes Unternehmen besteht ab sofort die Möglichkeit unter www.durchstarten-in-mv.de im „Azubi-Atlas“ konkret mit Last-Minute-Angeboten zu werben und diese als Ausbildungsinteressierter auch per Suchfilter zu finden. Des Weiteren werden die Reichweite und die Sichtbarkeit der Last-Minute-Aktion durch die Vorstellung der Angebote auf Facebook und Instagram erweitert.

Die Last Minute-Aktion wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern und die Industrie- und Handelskammern des Landes im Rahmen der Fachkräfteinitiative „Durchstarten in MV“ finanziert und ist für Sie als teilnehmendes Unternehmen kostenlos.

Im vergangenen Jahr konnten interessierte Jugendliche aus fast 300 Last Minute-Angeboten ihre zukünftige Lehrstelle auswählen. Darüber hinaus wurden während der Aktion in 2017 über 1.300 Bewerbungsformulare von potentiellen Auszubildenden direkt an die angegebenen Ansprechpartner der 150 teilnehmenden Unternehmen versandt.

Ob Unternehmer oder kurzentschlossener Ausbildungsinteressierter:
Unser Team der Ausbildungsberater berät Sie gerne zur Vermittlung!