Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Einmal IHK-Prüfer, im Herzen immer IHK-Prüfer - Altprüfertreffen der gastgewerblichen IHK-Prüfer

© IHK

Obwohl aufgrund des verdienten Ruhestandes nicht mehr aktiv als IHK-Prüferinnen und Prüfer tätig, treffen sich die gastgewerblichen Altprüfer regelmäßig und nehmen Anteil an den aktuellen Entwicklungen in der beruflichen Bildung und vor allem im Prüfungswesen. Die Prüferinnen und Prüfer waren zum Teil 25 Jahre aktiv im Prüfungswesen tätig und unterstützen die IHK Neubrandenburg noch heute bei der Organisation und Durchführung z.B. von Berufswettbewerben, beruflichen Testaten oder bei der Aufsichtsführung zu den Zwischen- und Abschlussprüfungen. Ehrensache, dass die IHK sie an ihrem Wissen um die aktuellen Entwicklungen teilhaben lässt.

Wer jetzt auch Lust auf eine Prüfertätigkeit bekommen hat: Die IHK geht ab Mai 2019 in eine neue Berufungsperiode ihrer IHK-Prüferinnen und Prüfer. Bei Interesse melden Sie sich gern.


Im Foto: IHK-Prüferinnen und Prüfer im Ruhestand.