Aus- und Weiterbildung Startseite ·

Erfolgreiche Premiere bei den praktischen Abschlussprüfungen der Kosmetiker

© IHK

Eine Ausbildung zur Kosmetikerin – ein Traumberuf für viele Junge Menschen. In dieser Woche haben insgesamt 11 Auszubildende nach ihrer 3-jährigen Berufsausbildung erfolgreich ihre praktische Abschlussprüfung in diesem Ausbildungsberuf abgelegt.

Erstmals fanden diese Prüfungen hier in der IHK-Region Neubrandenburg statt. Die Berufliche Schule Neubrandenburg – Wirtschaft und Verwaltung – stellte uns freundlicherweise das Kosmetikkabinett der Schule als Prüfobjekt zur Verfügung. Dabei war es auch eine Premiere für den neu berufenen Prüfungsausschuss, der mit hoher Sach- und Fachkompetenz die Leistungen der Prüfungsteilnehmerinnen bewertet hat und sich auf viele weitere Prüfungen junger Kosmetiker freut.