Startseite Aus- und Weiterbildung ·

IHK ehrt „Beste Neunte 2017“

In der 2. Auflage des IHK-Wettbewerbs „Beste Neunte“ hat die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am 11. September die besten 9. Klassen der Region geehrt. Bereits die Erstauflage im Schuljahr 2015/2016 fand reges Interesse und motivierte in diesem Schuljahr 32 Klassen regionaler Schulen und Gymnasien zur Teilnahme.

Verfolgt wurde das gleiche Ziel: die besten Noten in allen Schulfächern und im Arbeits- und Sozialverhalten!

Die diesjährigen Siegerklassen wurden in einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR (zur freien Verwendung) prämiert und lauten wie folgt:

• Beste Neunte“ an Regionalen Schulen/Integrierten Gesamtschulen
    Regionale Schule „Friedrich-Dethloff-Schule" aus Waren/Müritz
    Klasse 9 R2, Klassenleiterin Kerstin Voß

• Beste Neunte“ an Gymnasien/Kooperativen Gesamtschulen
    Alexander-von-Humboldt Gymnasium aus Greifswald
    Klasse 9a, Klassenleiterin Karin Birgit Bänsch und Anja Lafsa

• Beste Neunte“ mit der größten Leistungssteigerung zum vorherigen Schuljahr
    Regionale Schule Burg Stargard
    Klasse 9a, Klassenleiterin Sylvia Eskaf

Die IHK gratuliert den Siegern und dankt allen teilnehmenden Schulen und Klassen, die dieses Jahr leider nicht auf dem Treppchen standen.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter "Weiterführende Beiträge" in unserer Bildergalerie*.

*Wählen Sie ein Foto aus und speichern Sie es mit rechter Maustaste. Bei Veröffentlichung Urheberschaft beachten! Werden die Fotos für Veröffentlichung, z. B. auf Ihrer Homepage genutzt, kennzeichnen Sie diese zwingend mit „Foto: IHK“.