Startseite Aus- und Weiterbildung ·

IHK gratuliert dem jahresbesten Auszubildenden im Restaurantfach

Nachträgliche Glückwünsche für den jahrgangsbesten Auszubildenden Aris-Moritz Xirokostas im Ausbildungsberuf Restaurantfachmann hat IHK-Mitarbeiterin Heide Koßmehl kürzlich überbracht. Aris-Moritz Xirokostas, der seine Ausbildung im Neustrelitzer Restaurant Tiergarten absolvierte, ist ein „Vorzeigeazubi“, lobte Restaurantleiterin und Ausbilderin Antje Stoll ihren heutigen Mitarbeiter.

Aris-Moritz ist nicht nur jahrgangsbester Azubi in der IHK-Region Neubrandenburg, sondern auch Sieger bei den Landesjugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen 2018 in Mecklenburg-Vorpommern. Er und auch seine Ausbilderin sind sich sicher, er hatte das große Ziel und das Potenzial Deutscher Meister bei den Bundesmeisterschaften zu werden. Leider hatte der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern die Teilnahme der Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern kurzfristig abgesagt. Aus seiner Enttäuschung über die Absage machte Aris-Moritz bei unserem Besuch keinen Hehl, denn er wäre gern Bundesmeister geworden.

Die IHK Neubrandenburg wünscht dem jungen Restaurantfachmann für seine berufliche Karriere alles Gute und gratuliert ihm nochmals für seine bisherigen beeindruckenden Erfolge.

Im Foto: (v. l.) Heide Koßmehl, Aris-Moritz Xirokostas, Antje Stoll und Christian Borgwardt.