Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Informationstag für IT-Berufe am 28. Mai

© seventyfour / Adobe Stock

Im Zeitraum vom 27. bis 29. Mai 2019 findet im Bundesleistungszentrum - IT Software Solutions for Business im Albert-Einstein-Gymnasium in Neubrandenburg der internationale Albert-Einstein-Cup und damit die Europameisterschaften der jungen Softwareentwickler statt.

Anlässlich dieser Veranstaltung besteht am Dienstag, den 28. Mai 2019 für ausbildungsinteressierte Schülerinnen und Schüler sowie potentielle Ausbildungsplatzbewerber während des IT-Informationstages die Möglichkeit, mit anwesenden Ausbildungsunternehmen der Region zu den aktuell angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten für das Ausbildungsjahr 2019 sowie perspektivisch darüber hinaus den Kontakt aufzunehmen.

Weiterhin können Besucher mit den Teilnehmern des Wettbewerbes ins Gespräch kommen und hautnah erleben, was u.a. IT-Fachkräfte, hiermit als Fachinformatiker sowie der weiteren Ausbildungsberufe in der Informations- und Telekommunikationstechnik leisten.

Gern möchten wir alle Interessenten dafür am Dienstag, den 28. Mai 2019, von 09:00 bis 15:00 Uhr im Albert-Einstein-Gymnasium, Demminer Straße 42, in 17034 Neubrandenburg zu einem Informations- und Vermittlertag einladen und begrüßen.