Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Neue Karrierewege entdecken! – "meister&master" am 15. November im Haus der Kultur und Bildung Neubrandenburg

© IfT

Auf der neuen Fachmesse für berufliche Bildung "meister&master" am 15. November 2018 in Neubrandenburg präsentieren sich die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Institutionen, Existenzgründer, Vereine sowie die gesamte Region. Sie alle zeigen die Chancen für Bildung, u.a. der Aufstieg durch die „Höhere Berufsbildung“ und innovative Entwicklung auf.

Die Fachmesse richtet sich an bildungsinteressierte Menschen.

Diese können sich auf der Messe informieren über:

• Bedeutung, Möglichkeiten und Finanzierung der Höheren Berufsbildung,
  • Arbeitgeber mit Karriere-/Weiterbildungsangeboten,
  • Fachschulen, Meisterschulen und Akademien,
  • Hochschulen und Berufsakademien,
  • Institutionen/Firmen und Start-ups, die über Existenzgründung und/oder Unternehmensnachfolge informieren, und
  • regionale Bildungsinitiativen und -projekte

Im Mittelpunkt stehen vorbereitete Gespräche zwischen den BesucherInnen und den Ausstellern. Während der Messe zeigt die IHK Neubrandenburg über die Bedeutung, Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten der Höheren Berufsbildung auf. Gern können Sie sich auch individuell zu Themen der beruflichen Aus- und Weiterbildung am IHK-Stand informieren.