Aus- und Weiterbildung ·

Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/Wolgast - März

Die IHK Neubrandenburg lädt Schulen, Betriebe und Interessenten zur 23. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/Wolgast ein.

Wann: 22. März 2023, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Inselmühle Usedom GmbH, Bäderstraße 9 - 11, 17406 Usedom, Treffpunkt: im Bistro & Shop der Inselmühle

Parken: Kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen direkt am Shop oder Hauptgebäude der Inselmühle Usedom GmbH

1. Begrüßung/Eröffnung

• Aktuelles aus Ihrer IHK

2. Von der Ausbildungskampagne bis zum „Spickzettel“ – IHK unterstützt mit verschiedenen Angeboten bei der beruflichen Orientierung (Referentin: Frau Gesina Seyfert, Azubi–Marketing und Integrationslotsin - IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg–Vorpommern)

3. Vorstellung der Inselmühle Usedom GmbH (Herr Michael Hönig, Manufakturleitung)

• Unternehmensvorstellung,
  • Ausbildungsberufe,
  • Unternehmensrundgang

4.    Ideen- und Erfahrungsaustausch, „Netzwerken“

5.    Vorstellung des Dienstleistungsangebotes des Integrationsfachdienstes Stralsund - Lotsen für Inklusion (Referent: Herr Daniel Leja)

6.    Sonstiges

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Bitte melden Sie sich über den Button "Jetzt anmelden" an.