Aus- und Weiterbildung Startseite ·

Schulung für Ausbildungsbetriebe, Personalverantwortliche sowie Ausbilder und Ausbilderinnen am 24. Januar in der IHK

Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern führte am 24. Januar 2023, von 14:00 bis 16:30 Uhr, die Ausbilderschulung „1x1 Rechte und Pflichten für Ausbildungsbetriebe“ durch.

Ziel war es, Ausbildungs- und Personalverantwortliche u.a. umfassend zu den aktuellen Themen in der Berufsausbildung, des neuen elektronischen Berufsausbildungsvertrags, des Azubimarketings usw. zu informieren. Dabei standen wichtige Neuerungen in einzelnen Ausbildungsberufen, aktuelle Trends in der Berufsausbildung sowie ein abschließender Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Die Teilnehmenden hatten hier die Möglichkeit, individuelle Fragen an die IHK-Ausbildungsberaterinnen zu richten und aktuelle Themen gemeinsam zu diskutieren. Der rege Austausch ließ die Gäste von den individuellen Erfahrungen in den einzelnen Ausbildungsbetrieben profitieren.

Möchten Sie auch an einer allgemeinen, branchenunabhängigen Ausbilderschulung teilnehmen? Dann wiederholen wir das Format gern für Sie. Melden Sie sich dazu bitte bei den Ausbildungsberatern der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern.