Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Sieger der 26. Regionalen Jugendmeisterschaften stehen fest

Nach einem spannenden Wettbewerb im Inselhof VINETA in Zempin stehen die Sieger der 26. Regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern fest. Höhepunkt der Meisterschaften waren das Gestalten und Eindecken einer Festtafel sowie ein 4-Gang-Menü, an dem sich die zahlreichen offiziellen Gäste aus der Region und die Vertreter der Ausbildungsbetriebe von den Leistungen der 16 Teilnehmer überzeugen konnten.

Aris-Moritz Xirokostas aus der Tiergartengaststätte Neustrelitz überzeugte als bester Restaurantfachmann. Bei den Hotelfachleuten setzte sich Nick Althoetmar aus dem ROBINSON Club Fleesensee in Göhren-Lebbin durch. Und Tom Hinrichs aus dem Ahlbecker Hof holte sich die Goldmedaille bei den Köchen.

IHK-Vizepräsidenten Peter Gebser nahm die Siegerehrung gemeinsam mit DEHOGA-Präsident Lars Schwarz vor.

Die drei Erstplazierten der Berufsgruppen auf einen Blick:

Hotelfachleute
1. Nick Althoetmar, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
2. Jule Lettermann, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
3. Jessica Wlk, Hotel & Restaurant Am Markt Ueckermünde

Restaurantfachleute
1. Aris-Moritz Xirokostas, Tiergartengaststätte Neustrelitz
2. Britta Peters, Inselhof VINETA, Seebad Zempin
3. Nadine Borth, Inselhof VINETA, Seebad Zempin

Köche
1. Tom Hinrichs, Ahlbecker Hof
2. Tom Ulrich, ROBINSON Club Fleesensee, Göhren-Lebbin
3. Florent Messerschmidt, Hotel am Fleesensee, Göhren-Lebbin

Alle neun starten bei den Landesmeisterschaften und messen dort ihre Kräfte mit den Teilnehmern aus den IHK-Regionen Rostock und Schwerin.