Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Tag der Ausbildungschance am 12. Juni 2017

© IHK

Zum bundesweiten Tag der Ausbildungschance veranstaltete die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern eine Beratungsoffensive zur Vermittlung der aktuell gemeldeten offenen Lehrstellen in der IHK-Region.

Dieses alljährlich wiederkehrende Angebot wurde in diesem Jahr von den noch zu vermittelten Schulabgängern und Ausbildungsplatzbewerbern ganz besonders rege genutzt.

Übrigens, es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich aktuell über die freien Ausbildungsplätze sowie allgemeine Fragen zur beruflichen Bildung zu informieren.

Freie Lehrstellen, Praktikumsplätze und Informationen zu attraktiven Ausbildungsbetrieben findet ihr auf

www.ihk-lehrstellenboerse.de und www.durchstarten-in-mv.de.

Es ist noch nicht zu spät! Nutzt die Möglichkeiten und nehmt Kontakt mit den Ausbildungsberatern der IHK auf. Sie geben Euch Hilfestellung bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle, informieren über Berufe und zeigen gegebenenfalls Alternativen auf.