Startseite Aus- und Weiterbildung ·

Webinar: Finanzierung der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse – Förderinstrumente und Unterstützungsangebote für Betriebe

Mittwoch, 26. Juli 2017 von 11:30 bis 12:30 Uhr

Unternehmen, die bereits Mitarbeiter mit ausländischen Berufsabschlüssen beschäftigen oder dies beabsichtigen, können sich im Rahmen eines Webinars über finanzielle Förderinstrumente und Unterstützungsangebote zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse informieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das einstündige Webinar informiert darüber, welche Instrumente der Förderung bestehen, um das Verfahren der Berufsanerkennung für Bewerber oder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu unterstützen.

Sie erfahren,

• welche finanziellen Förderinstrumente für welche Personengruppe infrage kommen,
  • wie die Anpassungsqualifizierung finanziell Unterstützung erhält,
  • wer Ihnen beratend und tatkräftig zur Seite steht.

Das Webinar wird veranstaltet vom BMBF-geförderten Projekt „Unternehmen Berufsanerkennung“. Als Co-Moderator unterstützt Hannes Leber von der IQ-Beratungsstelle für Arbeitgeber bei der Otto Benecke Stiftung in Berlin. Das Webinar richtet sich vorrangig an kleine und mittelständische Unternehmen, die mehr über Instrumente und Angebote zur Förderung von Mitarbeitern und Bewerbern erfahren möchten.

Details zum Login finden Sie hier.

Im Foto: Eine Gruppe von Geflüchteten besucht die IHK-Lehrstellenbörse 2016.