Aus- und Weiterbildung Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Weiterbildung wird weiterhin gefördert

© fizkes / Adobe Stock

Die Förderung der beruflichen Qualifizierung – Bildungsscheck für Unternehmen wird zu leicht veränderten Bedingungen fortgesetzt. Die „alte“ Förderung, die die Förderperiode 2014 bis 2020 berücksichtigt, kann noch bis zum 31.Dezember 2022 von der Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung (GSA) bewilligt werden. Das bedeutet auch, dass die Weiterbildungsmaßnahme spätestens zu diesem Termin beendet sein muss.

Die fortgesetzte Förderung der beruflichen Qualifizierung – Bildungsschecks für Unternehmen ESF Plus gilt für die Förderperiode 2021 bis 2027. Grundsätzlich können zuwendungsfähige Ausgaben bis zu 50 Prozent bezuschusst werden. Die Förderung beträgt höchstens 3.000 EUR je Beschäftigten.

Weitere Informationen sind auf den Internetseiten der GSA zusammengefasst.