Aus- und Weiterbildung Startseite ·

"Wir sind die Besten Neunten Klassen" der IHK-Region

© Ulrike Kielmann

Zum siebten Mal ehrte heute die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern die drei Sieger des Schülerwettbewerbs um die "Besten Neunten" Klassen der IHK-Region. Entscheidend waren hierbei nicht nur die Lernergebnisse jedes Einzelnen, auch die Teamfähigkeit und Sozialkompetenz der Schüler flossen in die Bewertung mit ein.

23 Klassen regionaler Schulen und Gymnasien haben sich am Wettbewerbe "Beste Neunte" der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern beteiligt. Seit 2016 wird der Wettbewerb von der IHK Neubrandenburg jährlich ausgeschrieben und erfreut sich bei Schülern und Lehrern seither großer Beliebtheit.

In der Kategorie "Beste Neunte" an Regionalen Schulen ging die Auszeichnung an die Klasse 9b der Regionalen Schule Burg Stargard um Klassenleiterin Silke Fandrich.

In der Kategorie "Beste Neunte" an Gymnasien machte die Klasse 9a des Albert-Einstein-Gymnasiums in Neubrandenburg um Klassenleiterin Heike Borchert das Rennen.

Un in der Kategorie "Beste Neunte" mit der höchsten Leistungssteigerung hatt die Klasse 9GA der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck um Klassenleiterin Heike Mende die Nase vorn.

Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von jeweils 1.000 Euro zur freien Verwendung verbunden. Torsten Haasch, Hauptgeschäftsführer der IHK, würdigte bei der Verleihung die Leistungen der Schuler und das vorbildliche Engagement der Lehrer.

Bilder der Veranstaltung finden Sie unter Weiterführende Beiträge.*

* Bei Verwendung der Fotos bitte als Bildautorin immer Ulrike Kielmann angeben.