Aus- und Weiterbildung Startseite ·

Fachkräfte aus Drittstaaten finden und binden: Praxiswebinar der Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung MV

© gstockstudio / Adobe Stock, IHK

Die IHK Neubrandenburg bietet interessierten Unternehmen jeweils donnerstags um 14:00 Uhr „Webinare zur Fachkräftegewinnung, -sicherung und -entwicklung“ an.

Am 24. Februar dreht sich alles um die handlungsorientierte Umsetzung der Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten. Frau Julia Beise-Gehrmann von der Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung MV freut sich darauf, interessierten Unternehmen über die praxisorientierten Schwerpunkte der Rekrutierung von Fachkräften aus dem Nicht-EU-Raum zu berichten und mit Ihnen zu folgenden Themen in den Austausch zu kommen:

• Vorstellung der Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung MV als Leuchtturm für Arbeitgeber in MV für alle Fragen der Einwanderung, Bindung und Integration von Fachkräften aus Drittstaaten,
  • Ablauf einer Auslandsrekrutierung und Erfahrungsbericht anhand eines Praxisbeispiels,
  • Rekrutierungskanäle ins Ausland,
  • Hürden und Stolpersteine,
  • Angebote des IQ Netzwerkes MV und weitere Unterstützungsangebote für Unternehmen in MV.

Melden Sie sich für Ihre Teilnahme gern über diesen Link oder per Email an webinar(at)neubrandenburg.ihk(dot)de für die Veranstaltung an. Die Teilnahme ist kostenfrei.