Innovation und Umwelt ·

DIHK-Roadshow „5G Campusnetze“ wird mit 6. Staffel fortgeführt

© THANANIT / AdobeStock

Im September und Oktober geht die mittlerweile sechste Staffel der Webinarreihe zu 5G Campusnetzen an den Start. In den bisherigen Veranstaltungen haben wir uns mit den technischen, rechtlichen und organisatorischen Grundlagen von 5G-Campusnetzen vertraut gemacht (Juni/Juli 2020), einen ersten Eindruck von der konkreten Umsetzung vermittelt (August/September 2020), Anwendungsbeispiele für 5G Campusnetze vorgestellt (November/Dezember 2020), Themen wie Frequenzvergabe, Internet der Dinge, industrielle Netze und weitere Anwendungsbeispiele beleuchtet (März 2021), sowie technische Standards in Bezug auf 5G und WiFi 6 erläutert und Fördermöglichkeiten für 5G-Campusnetze aufgezeigt (Mai 2021).

Wir möchten Ihnen mit unseren weiteren Webinaren einen umfangreichen Eindruck über die vielschichtigen Themenfelder vermitteln, die bei der Umsetzung von 5G Campusnetzen für kommunale Unternehmen, Handwerksbetriebe, Industriestandorte oder Landwirte zu berücksichtigen sind. In den nun folgenden Webinaren werden wir zunächst erfahren, welche Lehren die Beteiligten aus unseren ersten Praxisberichten der Lufthansa Technik AG und der Deutschen Messe AG nach einem Jahr gezogen haben. Es folgen Berichte weiterer Anwender, etwa aus dem Gesundheitsbereich, dem Medienbereich und aus dem Bereich einsatzkritischer Dienste. Darüber hinaus gibt es wieder Wissenswertes über Kooperations- und Erprobungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Erfahrungsberichten und Informationen von Experten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Termine und Anmeldungsmöglichkeiten erhalten Sie über die Homepage www.dihk.de/5g-mittelstand

Sie können sich auch direkt hier zu den Webinaren anmelden – bitte notieren Sie sich den Termin, Sie erhalten ein paar Tage vor dem Webinar die Zugangsdaten per Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!