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Verlängerung Umfrage zum (cross-border) E-Commerce – internationaler Vertrieb über digitale Kanäle

© sdecoret / Adobe Stock

Immer mehr Händler, Hersteller und Anbieter vertreiben ihre Waren und Dienstleistungen online auch grenzüberschreitend. Andere sind noch nicht international aktiv, wollen diesen Schritt aber unter Umständen gehen.

Was aber sind die strategischen, operativen und regulatorischen Faktoren, die den unternehmerischen Erfolg im cross-border E-Commerce bestimmen? Orientierung in Gestalt eines aktuellen Überblicks über die Cross-Border-Verkaufsaktivitäten deutscher Unternehmen und die relevanten Erfolgsfaktoren gibt es nicht. Das möchten wir mit dieser bundesweit angelegten Onlinebefragung ändern.

Wir bitten Sie daher herzlich, uns Ihre Erfahrungen und Ihren Unterstützungsbedarf im (cross-border) E-Commerce mitzuteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich etwa 10 bis 15 Minuten Zeit nehmen und an unserer Online-Umfrage über folgenden Link beteiligen: www.ibi.de/DIHK2022

Ihre Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie die vollständigen Ergebnisse der Studie und erfahren so, wie sich andere Unternehmen im internationalen Vertrieb aufstellen. Der Zugang zur Befragung wurde verlängert bis zum 31. März 2022.

Die Umfrage ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und zahlreicher Industrie- und Handelskammern gemeinsam mit ibi research an der Universität Regensburg.