International Startseite ·

Webinar am 17. März 2022 - Exportkontrolle und die Sanktionen gegen Russland Was Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern wissen müssen

© Kalyakan / Adobe Stock

Die aufgrund des Angriffs Russlands auf die Ukraine von den USA und der EU verhängten Sanktionen haben Auswirkungen auf die in Deutschland anzuwendende Exportkontrolle. Die Rechtslage ist aktuell sehr dynamisch. In dieser Situation müssen die Unternehmen in Deutschland dennoch die Exportkontrolle rechtskonform organisieren und gleichzeitig darauf bedacht sein, wirtschaftliche Schäden für ihr Unternehmen zu vermeiden.

In einer Veranstaltung der IHKs in Mecklenburg-Vorpommern informiert Sie Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ehrlich über die aktuelle Rechtslage sowie die unmittelbar geltenden Sanktionen der EU und der USA gegen Russland, soweit diese Auswirkungen für deutsche Unternehmen haben. Gleichzeitig erläutert er, worauf Unternehmen bei der Gestaltung von Angeboten und Verträgen achten sollten, um schon auf dieser Ebene Fehler zu vermeiden.

Das Webinar ist für Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern gedacht.

Das Webinar ist kostenfrei und findet am 17. März 2022 von 14:00 – 15:30 Uhr über MS Teams statt. Der Einwahllink wird nach Anmeldung versendet.