HDW International Internationale Veranstaltungen Startseite ·

Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 28. Februar 2023: Strategien der Fachkräftegewinnung in der Metropolregion Stettin

© Look_ / Adobe Stock

Die Fachkräftegewinnung und -sicherung ist und bleibt ein wichtiges Thema für die grenzüberschreitende Metropolregion Stettin. Nach Branchen sicher unterschiedlich sind doch viele Unternehmen beiderseits der Grenze auf der Suche nach guten Arbeitskräften. Attraktive Angebote müssen her, um diese dann auch zu halten. Eine Reihe von Akteuren, unter ihnen auch die IHK Neubrandenburg, Unternehmen und Verbände, Arbeitsagenturen und Hochschulen bieten in verschiedenen Formaten Möglichkeiten der Fachkräfteakquise an.

Wir laden Sie herzlich zum Wirtschaftskreis ein:

Wann:
Dienstag, 28. Februar 2023, 16:30 Uhr

Wo:
Radisson Blu Hotel Szczecin, Raum Copernicus, 11. Etage
Plac Rodła 10, PL-70-419 Szczecin.

Wir möchten mit Ihnen einige Angebote und Best Practice Beispiele diskutieren, die Sie auch gern zur eigenen zukünftigen Akquise nutzen können. Dazu haben wir mit Frau Anna Kornacka, Vorstandsvorsitzende des Westpommerschen Arbeitgeberverbands, Herrn Jan-Niklas Hustedt, Leiter Sparkassen-Personalberatung, GSD Gesellschaft für Sparkassendienstleistungen mbH Berlin, und Frau Gesina Seyfert, IHK Neubrandenburg, drei Referenten mit unterschiedlichem Hintergrund gebeten, ihre Erfahrungen vorzustellen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.