Medien ·

IHK lädt am 18. Januar zum Webinar „Verlängertes Kurzarbeitergeld in Verbindung mit Weiterbildung“

Neubrandenburg (IHK/PM). Der erleichterte Zugang zum Kurzarbeitergeld ist bis zum 31. März verlängert worden. Allerdings werden die Sozialversicherungsbeiträge jetzt nicht mehr wie bisher komplett erstattet, sondern nur noch zu 50 Prozent. Absolvieren aber die von Kurzarbeit betroffenen Beschäftigten eine geförderte Weiterbildung, können deren Unternehmen weitere bis zu 50 Prozent erhalten. Über die Kurzarbeitergeldverlängerungsverordnung und verschiedene Weiterbildungsangebote informiert die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Neubrandenburg am kommenden Dienstag, 18. Januar, in einem Webinar. Beginn der virtuellen Sitzung unter bit.ly/3nnCAGn ist um 14 Uhr. Unternehmer und Interessierte sind herzlich eingeladen.