Recht und Steuern Startseite ·

Honorare für Architektenleistungen: öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige wiederbestellt

© IHK

Dr. Jutta Eckelt ist inzwischen seit über zehn Jahren als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige auf dem Sachgebiet „Honorare für Architektenleistungen“ tätig. Sie erstattet überwiegend Gutachten für private Auftraggeber und Gerichte, aber auch Staatsanwaltschaften zählen zu ihren Auftraggebern.

Frau Dr. Eckelt zeichnet sich insbesondere durch ihre Spezialkenntnisse im Bereich Honorarabrechnungen für Planungsleistungen gemäß HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) und AHO (Honorarordnung für „Projektmanagement­leistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft“) aus, ganz gleich, ob bei der Architektur, Innenarchitektur, Stadt- und Freiflächen- oder Tragwerksplanung.

Dr. Jutta Eckelt wurde ab 1. März 2022 für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Auf ihrem Bestellungsgebiet ist in Mecklenburg-Vorpommern noch ein weiterer Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt.