Recht und Steuern Startseite ·

Wiederbestellung eines Sachverständigen

© IHK

Für das Sachgebiet „Asbest“ ist Herr Dr. Richter seit 2002 öffentlich bestellt und vereidigt. Jetzt wurde er für weitere fünf Jahre wiederbestellt.

Vor zehn Jahren gründete er sein Unternehmen mit eigenem Asbest-Analyse-Labor in Greifswald. Zuvor übte er seine Sachverständigentätigkeit als angestellter Geschäftsführer der Balance GmbH & Co. KG Umweltberatung aus. Er führt u. a. Schadstoffuntersuchungen durch und beschäftigt sich mit dem Gefahrstoffmanagement. Hauptsächlich erstellt er Asbest- und Gefahrstoffkataster für private Auftraggeber und Behörden.

Neben Herrn Dr. Richter sind in Mecklenburg-Vorpommern sechs weitere Sachverständige für dieses Sachgebiet öffentlich bestellt und vereidigt. Im Kammerbezirk der IHK Neubrandenburg ist er der Einzige.