Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Businessplanwettbewerb SEGEL SETZEN!: Die Gewinner stehen fest

© Stapellauf

In einem zweistufigen Verfahren haben 10 Juroren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Wirtschaftsverbänden die eingereichten Businesspläne und die jeweiligen Präsentationen bewertet. Die Prämierungsveranstaltung fand in einem feierlichen Rahmen in der historischen Aula der Universität Greifwald statt. Obwohl sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Gewinner fühlen durften, sind Sieger und Platzierte prämiert worden. Darüber hinaus hat die Universität Greifswald einen Sonderpreis verliehen.

1. Preis
IMMOLUTION - Vanessa Halecker, Dr. Alexander Reder, Dr. Christian Hentschker; Interfakultäres, Institut für Genetik, Universitätsmedizin DER Universität Greifswald

2. Preis
Acadim - Moritz Roloff, Sebastian Paschen, Universitätsmedizin Greifswald

3. Preis
MEER-Leben – Isabelle Althaus, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Psychologie UMG, ICOM, Präventionsforschung und Sozialmedizin der Universität Greifswald

Sonderpreis der Universität Greifswald
House of Krauts, Yannick Branson, Universität Greifswald

Die IHK Neubrandenburg gratuliert allen Preisträgern.

Der Businessplanwettbewerb wird von der hochschulübergreifenden Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° organisiert. In der Jury ist auch die IHK Neubrandenburg tätig. Weitere Informationen über den Wettbewerb und der Gründungsagentür werden auf den Internetseiten bereitgestellt.