HDW ·

Das Haus der Wirtschaft besucht die Tourismusmesse „Picknick an der Oder“ 2022 in Stettin

Tourismusmesse "Picknick an der Oder 2022" (Foto: K. Stopa)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatten wir dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit, die Messe „Picknick an der Oder“ – eine der größten Open-Air-Tourismusmessen Polens - zu besuchen. Die Messe fand direkt auf der Hackenterrasse statt und zog viele interessierte Besucher an.

Unter zahlreichen Ausstellungsständen der polnischen Wojewodschaften gab es traditionell Informationen zu bekannten Urlaubsorten wie Kaschubei, Riesengebirge, Masurische Seenplatte, Podlaskie, Grünberg, Schlesien, Lodz und Masowien, um nur einige Beispiele zu nennen. Zudem präsentierten sich auch Urlaubsregionen aus dem Ausland, wie zum Beispiel die südschwedische Region Skane, Gran Canaria oder die tschechische Hauptstadt Prag. Dieses Jahr war das südliche Böhmen die Partnerregion der Tourismusmesse in Szczecin.

Die Kollegen aus dem Haus der Wirtschaft haben den Messebesuch für die Netzwerkpflege genutzt und Informationen aus der nördlichen deutsch-polnischen Grenzregion, am Infostand des Tourismusverbandes Vorpommern und am Infopoint vom Tourismus Marketing Uckermark gesammelt.

Mehr Details zu Picknick an der Oder in Stettin finden Sie hier: https://pikniknadodra.pl/?lang=de