Innovation und Umwelt Startseite ·

Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) startet Roadshow

© keattisak / Adobe Stock

Bis Ende des Jahres präsentiert die BSFZ in mehreren Online-Seminaren gemeinsam mit dem Bundesministerium der Finanzen alles Wichtige rund um die Steuerliche Forschungsförderung.

Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage wird bis Ende des Jahres alle Bundesländer virtuell "besuchen". Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für einen für sie passenden Termin zu registrieren. In jedem Bundesland werden ebenfalls regionale Multiplikatoren eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und die Informationen an ihre Netzwerke weiterzugeben.

In den kostenlosen Seminaren wird es Informationen und Tipps zu folgenden Themen geben:

• Einführung Steuerliche Forschungsförderung und Forschungszulagengesetz: Anspruchsberechtigung, begünstigungsfähige FuE-Vorhaben und das zweistufige Antragsverfahren
  • Das Antragsverfahren bei der BSFZ: Antragsformular, Prüfkriterien und Beispiele für FuE-Tätigkeiten
  • Der Antrag auf Forschungszulage: Förderfähige Aufwendungen, Bemessungsgrundlage, Fördersatz und das Verfahren beim Finanzamt

Die Roadshow für Mecklenburg-Vorpommern ist  am 11.11.2020 in der Zeit von 16:00 - 17:30 Uhr geplant. Sie können sich hier anmelden. Alternativ können Sie auch einen Termin für andere Bundesländer wählen. Eine Gesamtübersicht  der Roadshow-Termine finden Sie hier.

Bei Rückfragen zu der Roadshow wenden Sie sich bitte direkt an die BSFZ.