Startseite Innovation und Umwelt Standortpolitik ·

Digitale Erfolgsgeschichten gesucht

Vom Traditionsbetrieb, der seine Strukturen digital erneuert hat, bis hin zum Existenzgründer, dessen Dienstleistungen und Services es ohne die Digitalisierung gar nicht geben würde, sucht die IHK Organisation nach Vorreitern.  Der Wettbewerb WE DO DOGITAL ist gestartet.

Bis zum 8. Mai um 12:00 Uhr können Unternehmen ihre Bewerbung einreichen.

In einem regionalen Vorausscheid werden von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern branchenbezogen die jeweils interessantesten digitalen Gesichter und Geschichten ausgewählt und für den bundesweiten Wettbewerb nominiert. Die Gesamtsieger werden auf dem G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance Summit im Juni 2017 in Berlin vorgestellt und bundesweit in den Medien für Aufmerksamkeit sorgen.

Gesucht werden Unternehmen, die von ihren Erfahrungen bei der Umstellung berichten, Chancen aufzeigen und Anregung geben. Diese sollen mit Hilfe des Wettbewerbs über die Landesgrenzen MVs hinaus sichtbar gemacht werden, um zu inspirieren und zu motivieren.

Erzählen Sie auf www.WeDoDigital.de Ihre Erfolgsgeschichte.

WE DO DIGITAL – Inhalte des Wettbewerbs auf Netzwerkabend kennenlernen

Beim Netzwerkabend im Cowork Greifswald am 21. März können interessierte Unternehmen mit IHK-Mitarbeitern  und anderen Unternehmen aus dem Kammerbezirk ins Gespräch kommen. Tauschen Sie sich aus, lernen Sie sich kennen und lassen Sie sich für den Wettbewerb begeistern.