HDW International Internationale Veranstaltungen Startseite ·

Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 22. März 2022: Bioökonomie-Vorhaben beiderseits der Grenze

© hkama / Adobe Stock

Im Februar wurde im Wirtschaftskreis ein internationales Projekt im Bereich der Bioökonomie vorgestellt. Grenzüberschreitend passiert aber schon viel mehr in dieser Branche. Und so wird der kommende Wirtschaftskreis am Dienstag, den 22. März 2022 ab 16:30 Uhr einen Blick auf die existierenden Bündnisse und Netzwerke der Bioökonomie in der Metropolregion Stettin werfen. Neben interessanten Einblicken in deren Arbeit sollen natürlich auch Anknüpfungspunkte und Formate für grenzüberschreitende Kooperationen gefunden werden.

Drei Referenten werden dabei sein: Herr Dr. Christian Theel stellt das Bündnis „Plant3“ vor. Dahinter stehen über 80 Partner aus der Bioökonomie in Vorpommern.

Herr Przemysław Wojdyłą ist stellv. Geschäftsführer des Clusters „Grüne Chemie“ in Szczecin, eines Zusammenschlusses von Unternehmen und Institutionen zur Erforschung innovativer Produkte der Bioökonomie und deren Einführung in die Wirtschaft.

Herr Prof. Artur Bartkowiak vom Zentrum für Bioimmobilisierung und Innovative Verpackungen an der Technischen Universität Szczecin gibt Einblicke in das Netzwerk Natureef, das sich mit innovativen Technologien der Verpackungs-, Chemie- und Lebensmittelindustrie beschäftigt.

Der Wirtschaftskreistrifft sich wieder in Szczecin im Radisson Blu Hotel. Melden Sie sich gern an!