HDW ·

Soska verlässt das Amt

Foto: Stadtverwaltung Stettin

Alle anderen Stellvertreter von Piotr Krzystek kamen und gingen – er blieb. Aber jetzt ist die Zeit für Veränderungen gekommen: nach zwölf Jahren verabschiedet sich Krzysztof Soska als Vizepräsident. Entgegen erstem Anschein, ist die Änderung keine Überraschung, denn seit Dezember wurde wohl schon inoffiziell darüber diskutiert. Soska war zuständig für Kultur, Sport, Bildung und Soziales. Er gehörte zum konservativen Flügel der Anhänger von Piotr Krzystek und als einer seiner treuesten Gefährten. Was der ehemalige Vizepräsident in Zukunft machen wird, steht noch nicht fest. Ersetzt wird er durch Lidia Rogaś, die bisherige Leiterin der Bildungsabteilung.

Krzysztof Soska verlässt das Amt des stellvertretenden Stadtpräsidenten Ende Mai. Die Zusammenarbeit mit Piotr Krzystek endet jedoch nicht. Soska wird weiterhin Vertreter von Szczecin in der Euroregion Pomerania bleiben und auch in Zukunft im Aufsichtsrat von Wasser- und Abwasserwerk sitzen.

Quellen:              Stadtverwaltung Stettin

Lokale Presse