NEUBRANDENBURG (IHK/PM). „Die gewerbliche Wirtschaft in der IHK-Region Neubrandenburg zeigt sich von den pandemiebedingten Einschränkungen der Geschäftstätigkeit erholt. Dennoch kann von einer Normalität keine Rede sein.“ – Dieses Resümee zieht Torsten Haasch, Hauptgeschäftsführer der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, mit Blick auf die Ergebnisse der IHK-Konjunkturumfrage im Herbst 2020. Zwischen dem 7. September und 2. Oktober wurden 915 Unternehmen der…

Czytaj więcej

NEUBRANDENBURG (IHKs in MV/PM). Zur Steigerung der Attraktivität auch der ländlichen Räume und der Berufsausbildung ist es dringend erforderlich, dass das Azubiticket kommt. Deshalb sollte das Azubiticket spätestens ab dem 1. Februar 2021 verfügbar sein“, sagte Klaus-Jürgen Strupp, Präsident der IHK zu Rostock, nach einem Treffen der Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock.

Um das Treffen hatte Michael Sack, Landrat des Landkreises…

Czytaj więcej

NEUBRANDENBURG (IHK/PM). Der Wettbewerb der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern um die „Beste Neunte“ aus dem vergangenen Schuljahr ist entschieden. Alle drei Gewinner-Klassen kommen diesmal aus dem Strelitzer Land: In der Kategorie „Beste Neunte“mit der höchsten Leistungssteigerung zum vorherigen Schuljahr zeichnet die Kammer heute (2. Oktober) die Klasse 9 der Regionalen Schule mit Grundschule „Wilhelm Höcker“ inWoldegk um Klassenleiterin Christine Pencov aus. In der…

Czytaj więcej