Startseite Recht und Steuern ·

Auch 2018 wieder Sicherheitsthemen im Visier: die Sicherheitspartnerschaft MV

Ob Cybercrime, Geldwäsche oder Einbruchschutz – beim Thema Sicherheit gibt es zahlreiche Problemfelder, die Unternehmen im Blick haben müssen. Die Sicherheitspartnerschaft Mecklenburg-Vorpommern unterstützt Gewerbetreibende mit Seminaren und Veranstaltungen zu sicherheitsrelevanten Themen, Informationsmaterial und Abhandlungen zu aktuellen Gefährdungslagen.

Die Mitglieder der Sicherheitspartnerschaft trafen sich jüngst in der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern zu ihrer Herbstsitzung und steckten u. a. die Schwerpunkte der Arbeit für das kommende Jahr ab. „Die Stärke der Sicherheitspartnerschaft liegt vor allem darin, dass sie das spezifische Fachwissen der verschiedenen Partner bündelt und vernetzt“, erläutert Andrea Grimme, Koordinatorin Recht und Steuern bei der IHK Neubrandenburg den strategischen Ansatz des Gremiums. Neben den Wirtschaftskammern des Landes gehören u. a. das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern, die Deutsche Bundesbank sowie die Nord-LB, das Zollfahndungsamt Hamburg und weitere Vereinigungen von Sicherheitsunternehmen dazu.

Über die Veranstaltungen der Sicherheitspartnerschaft in der Region Neubrandenburg informieren wir Sie aktuell über die Terminvorschau auf unserer Internetseite.