Startseite Recht und Steuern ·

IHK bestellt öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen wieder

Seit nunmehr 17 Jahren ist Heinz Röwer erfolgreich mit einem sehr hohen Auftragsvolumen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in Neustrelitz tätig. Darüber hinaus engagiert er sich seit Jahren als Geschäftsführer des Landesfachverbandes Mecklenburg/Vorpommern der Sachverständigen im Bauwesen e.V..

Heinz Röwer ist hauptsächlich für Behörden und private Auftraggeber, aber auch für Gerichte tätig. Sein Tätigkeitsumfeld umfasst zum einen die Bewertung von Wohnhäusern, z. B. Einfamilien-, Mehrfamilien-, Ferien- und Reihenhäuser, aber auch Doppelhaushälften und Bungalows und zum anderen die Bewertung von Gewerbebauten. Dazu zählen Verwaltungsgebäude, Geschäftshäuser mit Gewerbehallen, Wirtschafts- und Nebengebäuden, aber auch Zahnarztpraxen, Kindertagesstätten, Gaststätten usw. Gleichfalls bewertet er zahlreiche unbebaute Grundstücke. Ebenso führt er Wohnflächenberechnungen durch. Spezialkenntnisse besitzt er außerhalb seines Sachgebietes zu Schimmelpilzen in Innenräumen.

Heinz Röwer wird ab 11. Dezember 2017 für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Mit ihm sind in der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern weitere zwölf Sachverständige in diesem Bereich tätig.