Standortpolitik Starthilfe und Unternehmensförderung Innovation und Umwelt Startseite ·

Am 13. September in Neubrandenburg: In|du|strie-Kongress Mecklenburg-Vorpommern 2019: Industrie 4.0

© Copyright IHK

Die IHKs in Mecklenburg-Vorpommern wollen in der bundesweiten „Woche der Industrie“ wissen: Wie hoch ist der Digitalisierungsgrad des industriellen Rückgrats Mecklenburg-Vorpommerns? Welche prägnanten Beispiele gibt es im Land für smart vernetzte und automatisierte Entwicklungs-, Produktions- und Logistikprozesse? Wie erkennt man in der Praxis neue Digitalisierungspotentiale im eigenen Unternehmen? Und welcher Nutzen wird durch die digitale Transformation von und für uns Menschen generiert?

Antworten darauf wollen wir finden beim

"Industrie-Kongress Mecklenburg-Vorpommern 2019: Industrie 4.0"

Datum:  Freitag, 13. September 2019

Zeit:      11:00 - ca. 14:30 Uhr

Ort:       Webasto Thermo & Comfort SE Veranstaltungsraum „Alte Gießerei“, Werner-Baier-Straße 1, 17033 Neubrandenburg

Inspirieren werden uns die Unternehmen Mecklenburger Metallguss GmbH (MMG) aus Waren (Müritz), MV WERFTEN GmbH aus Rostock sowie Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG aus Schwerin, indem sie uns ihre Industrie-4.0-Projekte vorstellen.

Wie die digitale Hochleistungsfertigung allgemein in der Praxis funktioniert und was wir in Zukunft noch von ihr erwarten dürfen, wird uns der Industrie-4.0-Pionier Dipl.-Ing. (FH) Johann Hofmann in seiner Keynote anschaulich erläutern.

Und ihre Sicht auf die Industrie von heute und morgen werden uns die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, der Wirtschaftsminister Harry Glawe, der Vice President Operations der Webasto Thermo & Comfort SE, Dr. Andreas Dikow, sowie der Präsident der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Wolfgang Blank, geben.

Im Bereich "Downloads" auf dieser Seite steht Ihnen das vollständige Programm im Einladungsflyer zur Verfügung.

ANMELDUNG:

Bei Interesse an einer Teilnahme am Industrie-Kongress 2019 Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Industrie 4.0 melden Sie sich bitte online auf unserer IHK-Anmeldeseite an. Sollten Sie an einer Webasto-Betriebsführung im Anschluss an den Kongress teilnehmen wollen, beachten Sie bitte: Die dafür notwendige Voranmeldung ist im Online-Anmeldeformular auf unserer Anmeldeseite für den Industrie-Kongress möglich. Geben Sie dort bitte das Wort "Besichtigung" in das Freitextfeld ein. Bitte berücksichtigen Sie außerdem, dass während des Rundgangs keine Fotos oder Videoaufnahmen erlaubt sind.