Medien ·

Ergebnis der Wahl zur IHK-Vollversammlung

Neubrandenburg (IHK/PM). Der Wahlausschuss der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern hat am 8. April die abgegebenen Stimmen zur neuen Vollversammlung der IHK ausgezählt.

Der Vorsitzende des Wahlausschusses der IHK, Manfred Urban, bewertet das Wahlergebnis in einer ersten Stellungnahme wie folgt: „Die neu gewählte Vollversammlung ist nicht nur ein Spiegelbild der Gesamtstruktur der Wirtschaft der IHK-Region. Diese neue Vollversammlung ist auch eine gute Mischung aus erfahrenen und erstmals im höchsten ehrenamtlichen Gremium vertretenen Unternehmerinnen und Unternehmern. Sie repräsentieren Firmen, die sowohl international, national und regional wirtschaftlich stark agieren. Das alles zusammen stimmt mich zuversichtlich, dass mit diesem Wahlergebnis sowohl die Kontinuität in der Arbeit dieses Gremiums gewahrt wird als auch neue Aspekte auf die Agenda in der neuen Legislaturperiode der Vollversammlung gesetzt werden. Ich bin mir sicher, dass diese neue Vollversammlung eine starke Stimme für die Wirtschaft im östlichen Mecklenburg-Vorpommern sein wird.“

Während der konstituierenden Sitzung der neuen Vollversammlung am 13. Mai werden auch der Präsident/-in sowie die sechs Vizepräsidenten/-innen gewählt.

Insgesamt hatten sich 78 Kandidatinnen und Kandidaten um die 42 Plätze in der Vollversammlung der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern beworben.

Das Ergebnis der Vollversammlungswahl steht hier