Standortpolitik Startseite ·

Konsultation der Europapolitischen Positionen läuft – Europapolitik betrifft alle Bereiche der Wirtschaft

© moonrun / Adobe Stock

Die IHK Neubrandenburg bringt sich in den derzeit bundesweiten Konsultationsprozess zu den Europapolitischen Positionen der IHK-Organisation ein und sammelt von ihren Unternehmen Hinweise dazu.

Die Meinung der Unternehmen ist bei der Erarbeitung der Positionen von sehr großer Bedeutung, da die Europapolitischen Positionen eine wichtige Arbeitsgrundlage für die Industrie- und Handelskammern darstellen, insbesondere hinsichtlich der vielen Fragen, die auf der europäischen Ebene zu klären sind.

Der Gesamtentwurf der Europapolitischen Positionen kann in den Downloads eingesehen werden.

Ihr Ansprechpartner für Hinweise oder Anregungen bei der IHK Neubrandenburg ist Ralf Pfoth.