Standortpolitik Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Masterplan Freizeitschifffahrt: Befragungen zu Bootsumsetzanlagen

© privat

Ein umfassender Dialog- und Beteiligungsprozess mit Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung des Masterplans Freizeitschifffahrt. Im Rahmen des Handlungsfelds Infrastruktur wird eine Online-Umfrage gestartet, um Bedarfe in Bezug auf die Bereitstellung von Bootsumsetzanlagen zu ermitteln und vorhandene Bootsumsetzanlagen zu evaluieren. Die Umfrage richtet sich an die Vertreterinnen und Vertreter der muskelbetriebenen Freizeitschifffahrt und ermöglicht Angaben für unterschiedliche Bootstypen.

Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die geplante Befragung. Sind Sie mit muskelbetriebenen Booten auf Wasserstraßen unterwegs? Dann nehmen Sie an der Umfrage zum Thema Bootsumsetzanlagen teil.

Die Umfrage besteht aus drei Teilen: Zum einen können Sie Beispiele von Bootsumsetzanlagen nennen, die Ihnen besonders gut gefallen haben. Zum anderen können Sie bereits vorhandene Anlagen evaluieren. Am Schluss können Sie zudem Stellen melden, an denen aus Ihrer Sicht weitere Bootsumsetzanlagen für die muskelbetriebenen Boote notwendig wären.

Die Umfrage dauert nur wenige Minuten, erfolgt anonym und kann jederzeit wiederholt werden (z.B. für Angaben von weiteren Bootstypen).