Standortpolitik ·

Öffentliche Konsultation zur Neuausrichtung der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW)

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz führt derzeit eine öffentliche Konsultation zur Neuausrichtung der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) durch. Die Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) ist ein bedeutendes Förderinstrument zur Unterstützung von Investitionen von Unternehmen und von Infrastruktur. Alle Informationen zur Konsultation sind auf der Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz abrufbar.
Interessierten Unternehmen, Kommunen, Verbände, Gewerkschaften und weitere Organisationen und Akteure können bis 10. April 2022 an der Konsultation teilnehmen. Dafür steht ein Fragebogen zum Download bereit. Der Fragebogen soll über das Kontaktformular auf der Internetseite des  Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz abgesendet werden.