Standortpolitik Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Reges Interesse an Berufsanschlussfähiger Teilqualifikation im Arbeitskreis Verkehr

In der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises Verkehr der IHK Neubrandenburg haben Referenten vom Bundesamt für Güterverkehr, vom Landesverband des Verkehrsgewerbes MV und vom Unternehmen KP Logistik Stavenhagen GmbH (unser Foto) von Neuerungen im „Mobility Package 2022“, der Verbandsarbeit und Erfahrungen bei der Nutzung von LNG in der Güterkraftverkehrsbranchen berichtet. Im regen Austausch wurden viele Fragen zu diesen Themen beantwortet. Von besonderem Interesse war die Vorstellung der „Berufsanschlussfähige Teilqualifikation TQ1 Berufskraftfahrer“. Vereinbart wurde, dass es zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung in der IHK für die Branche geben soll.