AUSBILDUNGS-ASS 2019 gesucht

© AUSBILDUNGS-ASS

Bereits zum 23. Mal vergibt die Junge Deutsche Wirtschaft, der Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland und Junioren des Handwerks, das AUSBILDUNGS-ASS. Schirmherr ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Mit dem Preis wird das außergewöhnliche Engagement von Unternehmen und Initiativen gewürdigt, die besonders innovative Wege in der Ausbildung gehen und ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern. Es wird dabei Wert auf eine ganzheitliche und zukunftsorientierte Ausbildung gelegt, die Tradition und Moderne miteinander verbindet.

Bewerbungen können in den drei Kategorien Industrie, Handel oder Dienstleistung, Handwerk und Ausbildungsinitiativen eingereicht werden. In der Kategorie Ausbildungsinitiativen sind Bewerbungen von Schulen ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2019.

Sollten Sie eine Bewerbung in Erwägung ziehen und weitere Informationen benötigen, so können Sie sich an den Wirtschaftsjunioren Deutschlands e.V., Tel: 030 203081523, ausbildungs-ass(at)wjd(dot)de oder auch gern an die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern wenden.

Die diesjährige Preisverleihung findet am 12. Dezember 2019 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie statt.