Startseite Starthilfe und Unternehmensförderung Standortpolitik ·

„Bürger treffen Industrie – 150 Jahre Industrie am Pferdemarkt Neubrandenburg“

Das Industrienetzwerk Neubrandenburg lädt interessierte Unternehmer und Bürger zu einer Informationsveranstaltung in die „Alte Gießerei“ der Webasto Neubrandenburg GmbH ein. Am 31. Januar wird hier ab 17 Uhr die spannende Industriegeschichte der Stadt präsentiert und ein Blick in die Zukunft gewagt. Dabei werden Fragen, wie z. B. nach der Zukunft der Industriearbeit in Deutschland und Neubrandenburg und der Bedeutung von Industrie 4.0 beantwortet. Die abwechslungsreiche und längst nicht allen bekannte Geschichte der Lythall-Sirokko-Webasto bildet dabei einen interessanten Rahmen.

Um Anmeldung für die Veranstaltung wird auf der Internetseite des Industrienetzwerkes gebeten.

Das im vergangenen Sommer gegründete Industrienetzwerk Neubrandenburg ist ein Verbund aus 14 Unternehmen, das die Interessen der regionalen Industrie vereint und für eine stärkere Wahrnehmung als Innovations- und Beschäftigungsmotor sowie attraktiven Lebensraum wirbt. Die IHK Neubrandenburg ist Partner des Industrienetzwerkes Neubrandenburg.