Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Bundesregierung sucht wieder 32 Kultur- und Kreativpiloten 2022

© Kultur- und Kreativpiloten Deutschland

Die Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ist eine Auszeichnung der Bundesregierung, bei der 32 Gründer und Gründerinnen sowie Unternehmer und Unternehmerinnen der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie deren Schnittstellen zu anderen Branchen für ihre Zukunftsvisionen, gesellschaftliche Wirkungskraft und ihren unternehmerischen Mut ausgezeichnet werden - und das mittlerweile nun schon zum 13. Mal! Neu ist seit dem letzten Jahr das inotiv-Netzwerk, welches die Netzwerkaktivitäten der Auszeichnung zusammenfasst – denn wo kreative Köpfe und kluge Experten zusammentreffen, wo Intuition auf Innovation trifft, entsteht ein spannender und vielversprechender Austausch.

Auch in diesem Jahr werden wieder Menschen gesucht, die mutig und engagiert sind, die Dinge anders machen und die Lust darauf haben, Teil des inotiv-Netzwerks kreativer Unternehmer und Unternehmerinnen zu werden – von der soloselbständigen Person bis zum Team, ob mit abgeschlossenem Studium oder als Quereinsteiger, Experten oder Neueinsteiger. Wir legen großen Wert darauf, die Bewerbendenauswahl so vielfältig wie möglich aufzustellen und ein diskriminierungssensibles Umfeld im Bewerbungsprozess und innerhalb der Netzwerkaktivitäten zu schaffen. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechteridentitäten, beruflicher und kultureller Hintergründe, Altersgruppen, sexueller Orientierungen und Menschen mit Behinderung.

Bewerbungsphase ist vom 16. Mai bis 30. Juni 2022. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen zur Auszeichnung der Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands finden Sie auf der Webseite.