Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Gründerinnen-Wettbewerb - Die Würfel sind gefallen

Am 10. August wurde in der IHK Neubrandenburg die Siegerin des Gründerinnen-Wettbewerbs "Start up and fly" ermittelt. Eine hochkarätige Jury aus der Wirtschaft nahm die eingereichten Bewerbungen unter die Lupe.

Insgesamt gingen 20 Einreichungen ein, von denen es 17 in die Bewertung schafften. Die Palette der Branchen, in denen die Unternehmerinnen gegründet haben, reichte von Dienstleistungen, Handel, Gastronomie bis zur Pflege. Die Siegerin wird beim IHK-Wirtschaftsempfang am 15. September bekannt gegeben und gewinnt 3.000 Euro. Allen Teilnehmerinnen wird das IHK-Mentoring-Programm angeboten.

Der Wettbewerb wurde zum zweiten Mal von der IHK Neubrandenburg ausgelobt. Teilnehmen durften Unternehmerinnen, die zwischen einem und fünf Jahren im Vollerwerb selbstständig sind. 2020 gewann Unternehmerin Luise Beaumont mit ihrem Kinderbauernhof in Freidorf bei Möllenhagen den ersten Preis.