Startseite Starthilfe und Unternehmensförderung ·

Landesweiter Wettbewerb gestartet: Unternehmer des Jahres 2018 werden gesucht

© Unternehmer des Jahres

Der Startschuss für den landesweiten Wettbewerb „Unternehmer des Jahres in MV 2018“ ist gefallen. Zum 11. Mal werden in Mecklenburg-Vorpommern engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer gesucht, die ihre interessanten Ideen mit viel Mut und Leidenschaft erfolgreich realisiert haben und zum Nachahmen motivieren. An dem branchenübergreifenden Wettbewerb können alle Unternehmen unabhängig ihrer Größe teilnehmen. Die Bewerbung für den renommierten Wirtschaftspreis kann auf eigene Initiative erfolgen. Aber auch die Mitarbeiter oder Institutionen, wie z. B. Kreditinstitute, Kommunen und Gemeinden, sind aufgerufen, Vorschläge für den Preis in den drei Kategorien

- Unternehmerpersönlichkeit
- Unternehmensentwicklung und
- Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit

einzubringen. Darüber hinaus werden wieder Sonderpreise vergeben. Den Preisträgern erwarten Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro, eine Urkunde und eine Stele. Die Prämierung der Wettbewerbssieger und Finalisten erfolgt im Rahmen einer öffentlichen Festveranstaltung. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 26. März.

Der bedeutende Wirtschaftspreis des Landes wird vom Wirtschaftsministerium gemeinschaftlich mit den Industrie- und Handelskammern und den beiden Handwerkskammern sowie dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern und mit der Vereinigung der Unternehmensverbände ausgelobt.

Nähere Informationen sowie Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen sind auf der Webseite des Unternehmerpreises zu finden.