Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Landeswettbewerb 2022: „Unternehmer des Jahres in MV“ gesucht

© Unternehmer des Jahres

Es ist wieder soweit. Unternehmerinnen und Unternehmer können sich für den landesweiten Preis der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern bewerben. In den wirtschaftlich turbulenten Zeiten der Corona-Pandemie müssen die Unternehmern und ihre Mitarbeiter besondere Herausforderungen meistern. Mit großem Engagement, Mut und Verantwortung begegnen die Unternehmerinnen und Unternehmer der pandemiebedingten Krise. Der Erfolg gibt ihnen Recht und soll mit dem Preis gewürdigt werden und zur Nachahmung anregen. Deshalb werden sowohl kleine als auch große Unternehmen aufgerufen, sich am Landeswettbewerb zu beteiligen.

Der Preis wird 2022 zum vierzehnten Mal landesweit ausgelobt. Die Bewerbungs- und Vorschlagsphase des branchenübergreifenden Wettbewerbs endet am 25. März 2022. Eigenbewerbungen und Vorschläge durch Dritte, wie z. B. von Mitarbeitern, Kreditinstituten und Kommunen, sind möglich. Auch wiederholte Bewerbungen sind willkommen. Der Preis wird in den vier Kategorien

1. Unternehmerpersönlichkeit
  2. Unternehmensentwicklung
  3. Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit
  4. Nachhaltigkeit

vergeben. Darüber hinaus wird auch wieder ein Sonderpreis vergeben.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen stehen auf der Homepage https://www.unternehmerpreis-mv.de zur Verfügung.

Die IHK Neubrandenburg ist neben dem Wirtschaftsministerium und den Wirtschaftskammern sowie dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern und der Vereinigung der Unternehmensverbände Träger des Wirtschaftspreises des Landes.