Startseite Starthilfe und Unternehmensförderung Innovation und Umwelt ·

Medizinprodukterecht: MDR-Tagesworkshop am 30. November in Greifswald

© jolopes / Adobe Stock

Seit dem Inkrafttreten der neuen europäischen Verordnung über Medizinprodukte (MDR) und der neuen europäischen In-vitro-Diagnostik-Verordnung (IVDR) verändert sich die Regulierung in diesen Feldern grundlegend und tiefgreifend. Die IHKs in Mecklenburg-Vorpommern bieten deswegen in Kooperation mit der BioCon Valley GmbH eine neue Veranstaltungsreihe während der Übergangsfristen an.

Unter dem Titel

„Klinische Bewertung nach der neuen MDR – die Zeit läuft“
am Freitag, dem 30. November 2018
von 9:00 bis ca. 15:30 Uhr
im BioTechnikum, Walther-Rathenau-Straße 49 A, 17489 Greifswald

führen die IHKs in MV zusammen mit der BioCon Valley GmbH einen Tagesworkshop zur MDR durch.

Hersteller von Medizintechnik und -produkten sowie weitere Unternehmen aus ganz MV, die Produkte, Prozesse und Systeme fristgerecht auf MDR/IVDR umstellen müssen, sind herzlich zum Workshop eingeladen. Sie erhalten dort einen umfassenden Überblick zur Klinischen Bewertung und Klinischen Prüfung im Rahmen der MDR und können auch Ihre offenen Fragen klären.

Im Tagesworkshop geben Experten wie Prof. Michael Imhoff von der qtec group, Dr. Christian Jäckel, Fachanwalt für Arzneimittel und Medizinprodukterecht aus Lübben sowie Christian Lösche, Berater in den Bereichen Regulatory Affairs & QMS in kleiner Runde fachkundige Vorträge. Dr. Philipp Wien vom DIHK wird näher darauf eingehen, wie neue Medizinprodukte in die gesetzliche Krankenversicherung kommen können.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Veranstaltungs-Informationen entnehmen Sie bitte dem unten aufgeführten Veranstaltungs-Flyer. Um Online-Anmeldung auf der auf dem Flyer angegeben Website unseres Partners BioCon Valley wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt, bitte sichern Sie sich daher rechtzeitig Ihren Platz.

Gerne können Sie Ihre IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern mit Rückfragen kontaktieren.