Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Pfiffige Ideen, Neugründungen und Geschäftsentwicklungen für Innenstadt-Wettbewerb „Erfolgsraum Altstadt“ gesucht

Unter dem Motto „Vielfalt gemeinsam erhalten“ startet heute der Innenstadt-Wettbewerb „Erfolgsraum Altstadt“ der Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern. Gesucht werden ab sofort pfiffige Ideen, interessante Neugründungen und Geschäftsentwicklungen, die mehr Leben in die Innenstädte der Region der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern bringen.

„Die Innenstädte stehen nicht erst seit der Corona-Pandemie vor enormen Herausforderungen. Mit dem neuen Wettbewerb wollen wir erfolgreich in den Innenstädten der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald geplante und umgesetzte Ideen bekannter machen, auch neue Impulse für lebendigere Zentren geben“, ruft IHK-Hauptgeschäftsführer Torsten Haasch Gründungswillige, Existenzgründer und Unternehmer zur regen Beteiligung auf. Bewerbungen sind bis zum 30. April über die Webseite erfolgsraum-altstadt.de möglich.

Der Wettbewerb läuft in den drei Kategorien „Konzepte“, „Gründungen“ und „Entwicklungen“. Nach der Ausschreibungsfrist wird eine Jury alle Bewerberinnen und Bewerber zunächst vor Ort besuchen, bevor sie die Gewinner ermittelt. Diese sollen am 29. Juni in der IHK Neubrandenburg u. a. mit einem Preisgeld und medialer Aufmerksamkeit ausgezeichnet werden. Die Geehrten sind automatisch für den Landespreis nominiert, der im September beim Innenstadtkongress MV in Wismar verliehen werden soll.

Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.erfolgsraum-altstadt.de zu finden.