Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Preisträger beim UNIQUE-Ideenwettbewerb gekürt

© UNIQUE Greifswald

Am 23. Juni fand der UNIQUE-Ideenwettbewerb der Universität Greifswald statt. Insgesamt stellten sich 8 Teams einer Fachjury aus Expertinnen und Experten. Die IHK Neubrandenburg war durch unseren Kollegen Steffen Piechullek ebenfalls in dieser Fachjury vertreten. Sieger in der Kategorie Studierende wurde das Teams HanseDeeg. Dieses Team hat ein Verfahren entwickelt, wie man Kartoffelprodukte wie z.B. Gnoccis, Kartoffelpüree oder Pommes gesünder und mit deutlich weniger Kalorien und Kohlenhydraten herstellen kann. Dieses Team möchte also deutlich gesündere Kartoffelprodukte, vegan und in Bioqualität auf den Markt bringen. In der Kategorie Forschende/Studierende hat das Team Küstenforscher gewonnen. Dieses Team möchte Bildungsausfahrten mit Schiffen und einem wissenschaftlichem Ansatz auf den Greifswalder Bodden und die Ostsee anbieten und gleichzeitig über das komplexe Ökosystem direkt vor unserer Haustür aufklären.

Die IHK Neubrandenburg gratuliert allen Preisträgern und wünscht alles Gute für die Umsetzung dieser tollen Ideen!